Radverkehrsführung

Radschnellweg Köln-Bonn

Adresse: 
53117 Graurheindorf Bonn

Als Pendler würde ich mir einen durchgehenden Radweg zwischen Köln und Bonn wünschen, der nicht hin- und her geleitet wird. Durchgehend und möglichst ohne oder mit wenig Kontakt zu Autos. Das würde vielen Pendelrn helfen, Rentnern die am Wochenende auf Rad steigen wollen um einen Ausflug zu unternehmen und im allgemeinen, allen zur besseren Lebensqualität verhelfen, die sich bewegen wollen.

/

Kommentare

Für Pendler, die zweimal am Tag die Strecke zwischen Bonn und Köln zurücklegen, wäre ein S-Pedelec wohl die erste Wahl. Allerdings dürfen diese momentan nicht auf Radwegen fahren. Bonn, Köln, und der Rhein-Sieg-Kreis müssten das freigeben. Wenn es einen Fahrradweg gibt, so ist man auf normale Pedelecs begrenzt. Wird es eine Autostraße, dürfen zwar S-Pedelec fahren, jedoch eben auch Autos.

Hier wäre ein S-Pedelec Radschnellweg wünschenswert!

ich pendle auch fast täglich mit dem Rad zu Arbeit.... und da begegne ich ab und an S-Pedelec Fahrern die dummerweise im Geschwindigkeitsrausch auf engen Radwegen andere Radfahrer gefährden. Da ist mir dann das Hemd näher wie die Hose... solange es keine breiteren Radwege gibt sollen die schnellen Dinger eben auf der Straße fahren.