Radverkehrsführung

Radschnellweg Endenich-Tannenbusch-Nordbrücke

Adresse: 
A 565, 53119 Nordstadt Bonn

Pendler die vom Bonner Norden nach Troisdorf oder Siegburg radeln, vollziehen einen unsäglichen Hindernislauf. Die einzelnen Hürden sind rund um Lievelingsweg, Kreisel, Kölnstraße,Ampel an AB-Abfahrt Beuel, etc. Schon beschrieben.
Eine Stadt die Bonner aufs Rad bringen möchte, Verkehr modern gestalten möchte und sich mit Klimaschutz brüstet, sollte es Radlern leicht machen Arbeitsplätze in ca 15 km Entfernung barriere- und hürdenfrei zu erreichen. Auch auf der anderen Rheinseite.
Für effizienten Kraftverkehr wird viel Geld ausgegeben- gut so. Nun muss Geld für effizienten Radverkehr in die Hand genommen werden! Damit Radler auch sagen können - gut so!
Mit dem Neubau des Tausendfüßlers muss ein Radschnellweg von Endenich über Tannenbusch über die Nordbrücke realisiert werden!

/

Kommentare

Ich stimme dem Beitrag voll zu. Der Neubau des Tausendfüßlers ab 2019 sollte unbedingt als Chance genutzt werden, hier einen Radweg mit einzuplanen - quasi eine "Nordtangente" für Radfahrer von Endenich zur Nordbrücke (natürlich mit sinnvolle Auf-/Abfahrtsrampen dazwischen).

ist entlang der Autobahn bestens realisierbar. Unsere NAchbarn, die Holländer, machens vor. Ich unterstütze den Vorschlag sehr!