Beschilderung

Radlereinfahrt bei Einbahnstraßen markieren

Adresse: 
Wesendonckstraße 2, 53115 Weststadt Bonn

Dieser Vorschlag bezieht sich auf alle Einbahnstraßen die für Radverkehr in Gegenrichtung frei gegeben sind. Das sind erfreulicherweise sehr viele in Bonn - vorbildlich!!!
Der Einfahrtsbereich für die Radfahrer müsste markiert werden. Linksabbiegend ausfahrende Autofahrer ordnen sich verständlicherweise nach links ein, was zu Gefährdung der einbiegenden Radfahrer kommen kann. Die zu Beginn der Einbahnstraßen angebrachten Zusatzschilder, die auf entgegenkommende Radfahrer können a) übersehen werden (sehr klein) und b) bei der Ausfahrt wieder vergessen worden sein.
Positivbeispiele: Markeirung an Kreuzung Schubertstr./Wiesenweg/Endenicher Allee oder an Kreisverkehr Fohngasse/Magdalenenstr. Solche Markierungen müssten in allen vergleichbaren Fällen aufgebracht werden.

/