Fahrradparken

Rad-Stellplätze an S-Bahnhaltestelle Limperich

Adresse: 
Talweg 14, 53227 Limperich Bonn

Die Haltestelle Limperich verfügt derzeit über keinerlei Rad-Stellplätze. Auf der südlichen Seite (Fahrtrichtung Königswinter) existieren lange sog. "Felgenkiller", jedoch wurden auch diese vor einiger Zeit entfernt. Platz wäre auf dieser Seite als genügend vorhanden.
Radfahrer stellen jedoch fast immer an S-Bahnhaltestellen ihr Rad dort ab, wo ihre Bahnfahrt startet. Von Limperich beginnen die meisten ihre S-Bahnfahrt in Richtung Beuel & Bonn-Innenstadt, d.h. von der nördlichen Seite der Haltestelle.
Auf dieser Seite existierten noch nie Rad-Abstellmöglichkeiten, weil sehr wenig Platz vorhanden ist. Sinnvoll wäre, zwischen dem Andreaskreuz rechts und den Straßenbahnschienen Rad-Abstellplätze zu schaffen, siehe https://goo.gl/x7CzmV
Dafür sollten zudem eine Sicherheitsbarriere zwischen Bahn und Rand geschaffen werden.
Alternativ könnte ein zentraler Rad-Abstellplatz in Nähe des Übergangs auf der Südseite eingerichtet werden, z.B unmittelbar gegenüber meinem ersten Vorschlag, siehe https://goo.gl/x7CzmV (hinter "Telefonzelle").

/