Radverkehrsführung

Querungshilfe von "Rheinaue hinter Caesar" zur Donatusstraße

Adresse: 
Kolumbusring 1, 53175 Plittersdorf Bonn

Das ist eigentlich eine angenehme Nebenstrecke aus Richtung Rheinaue in Richtung Plittersdorf. Leider sind die Bordsteinabsenkungen an den falschen Stellen, sodass man hier etwas rumeiert. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, hier 20 m gegen die Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zu erlauben.

/

Kommentare

Als täglicher Nutzer dieses Weges, kann ich diesem Vorschlag nur zustimmen Die Bordsteinabsenkungen sind so platziert, dass man gezwungen ist, ein kurzes Stück entgegen der Fahrtrichtung zu fahren, um überhaupt in eine Position zu gelangen, die Kennedyallee überqueren zu können. Unglücklicherweise ist dabei zudem die Sicht getrübt, da auf der Kennedyallee in Fahrrichtung Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee/Mittelstraße Anhänger dauerhaft geparkt werden, so dass man Fahrzeuge, die aus Richtung Rhein bzw. Europastraße kommend kaum sehen kann. Würden diese etwas weiter in in Richtung Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee/Mittelstraße geparkt, bestünde das Problem nicht.