Radwegqualität

Promenadenweg durchgängig asphaltieren

Adresse: 
Wörthstraße 62a, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Dieses Teilstück des Promenadenweges neigt dazu, durch vom Hang kommendes Wasser ausgespült zu werden. Bin hier schon längere Zeit nicht mehr lang gefahren, weil es hier vor einigen Jahren mal richtig tiefe Rillen gegeben hat, die mich von der weiteren Nutzung abgeschreckt haben. Und ein wenig Licht wäre auch nicht schlecht. Diese Strecke ist ansonsten eine schöne, weil autoarme Alternativroute zur Friesdorfer Straße.

/

Kommentare

Der Weg wird gerne als Abkürzung von Fußgängern genommen und auch Leute mit Hund benutzen den oft. Hier eine asphaltierte Fahrrad-Rennbahn draus zu machen (es geht in Richtung Osten steil bergab) halte ich für keine gute Idee. Ich fahre hier fast immer über Weißenburgstraße/Truchseßstraße, dieser Umweg ist so minimal, dass die Benutzung des Promenadenwegs für die Fahrzeit kaum lohnt.