Radverkehrsführung

Poller auf dem Radweg vor dem "Blauen Affen"

Adresse: 
Elsa-Brändström-Straße 74, 53227 Beuel-Mitte Bonn

Kurz vor dem "Blauen Affen" verengt sich der Radweg und es stehen 2 Poller auf dem Radweg. Diese Stelle ist sehr gefährlich, weil Fußgänger kreuzen und eine Verengung besteht. Auto können nicht auf den schmalen Radweg fahren. Außerdem ist der Radweg klar als Radweg erkennbar. Unter Abwägung aller Gesichtspunkte halte ich die Gefahr, dass Fahrradfahrer sich verletzen für wesentlich größer als die Gefahr, dass Autofahrer auf den Radweg fahren. Ich bin daher für eine Verbreiterung des Radweges und eine Entfernung der Poller. Außerdem laufen sehr oft Fußgänger auf diesem Teil der Radweges um zum Blauen Affen zu kommen. Durch eine deutlichere und sichtbare Verkehrsführung für Fußgänger würde dies nicht passieren. Es handelt sich auch hier um eine Gefahrenstelle.

/

Kommentare

Kann ich nur unterstützen. Erst recht, wenn man mit Kinderanhänger unterwegs ist.

Die Stelle ist wirklich so schmal, dass man selbst mit zwei normalen Rädern nur sehr knapp aneinander vorbei passt.

Wie wäre es, einfach ein Schild aufzustellen, das regelt, dass KFZ verboten sind (Zeichen 260)? Dann kann der Poller weg.