Hindernisse

Parkende Autos verengen Fahrbahn

Adresse: 
Bonner Talweg 276, 53129 Südstadt Bonn

Vor dem Seniorenheim existiert ein Parkverbot. Dennoch stehen hier fast ständig Autos, so dass die Straße eigentlich nur einspurig befahrbar ist. Wenn man als Autofahrer in Richtung Luisenstr. aus dem Kreisel kommt, kommen einem oft Radfahrer entgegen, denen man kaum entsprechenden Platz geben kann. Sprich umgekehrt vom Radfahrer aus gesehen, ist hier eine gefährliche Engstelle, die einen durch überholende Autos oder entgegenkommende Autos gefährdet.

/

Kommentare

Als Lösung möchte ich dringend empfehlen, das Parkverbot im Bereich von Kurven strikter zu überwachen. Das gilt auch für viele andere Stellen in Bonn. Ich weiß, Parkplätze sind immer zu wenige da, aber im Kurvenbereich zu parken ist es alle Verkehrsteilnehmer gefährlich.

Offenbar hat man beim Bau des Seniorenheims "vergessen", für Besucher eine Parkmöglichkeit zu schaffen.