Hindernisse

Parken auf Gewegen

Adresse: 
Kölnstraße 3, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Der Gehweg der Kölnstrasse in Richtung Innenstadt ist von Hausnr. 3 bis ca 30 als Parkfläche für Anwohner frei gegeben.
Davor und dahinter gibt es extra Parkflächen auf der Fahrbahn. Der Gehweg ist dort 5 Gehwegplatten breit, an der besagten Stelle sind es nur 2 Gehwegplatten. An dieser Stelle stehen die Häuser auch näher am Bordstein.
Vor den Geschäfte dort, meist Dönner-Läden, stehen oft Kunden und unterhalten sich. Das ist typisch für diese Läden, dass man sich auch vor dem Geschäft unterhält.

Das ist für Fussgänger mit Kinderwagen, Gehhilfen oder Rollstuhl viel zu schmall. Gegenüber befindet sich das Parkhaus Stifsgasse.
Hier sollte es ein Parkverbot geben oder zumindestens mit zeitlichen Einschränkungen.

Zum Radwegstreifen, der auch noch dort verläuft gibt es noch zu bemerken, dass die Autofahrer oft keinen Platz lassen. Das liegt aber auch an der Enge der Strasse, den Bahngleisen und Halteinseln.

/