Hindernisse

Parken auf dem Schutzstreifen

Adresse: 
Hochkreuzallee 101, 53175 Friesdorf Bonn

Die ausgewählte Stelle kann nur als Beispiel dienen.
Hier wie im gesamten Stadtgebiet ist sehr häufig zu beobachten, dass auf Radwegen und Schutzstreifen geparkt und gehalten wird. Radfahrer müssen dann auswichen und werden gefährdet und behindert.
Mein Eindruck ist, dass vielen Autofahrern das Bewusstsein dafür fehlt, dass auf Radwegen und Schutzstreifen nicht gehalten und geparkt werden darf. Hier könnten bessere Aufklärung bzw. an den Verkehrszeichen für Radwege angebrachte Halteverbotsschilder oder auf dem Schutzstreifen aufgepinselte Halteverbotsmarkierungen helfen. Grundsätzlich sind auch Bußgelder sehr hilfreich, weshalb grundsätzlich mehr Ordnungshüter eingesetzt werden sollten. Bei der Vielzahl der Verstöße bin ich mir sicher, dass die Personalkosten mehr als gedeckt werden.

/