Radverkehrsführung

Neue Radverkehrsführung entlang Oppelner Str von Nachteil

Adresse: 
Oppelner Straße 33, 53119 Tannenbusch Bonn

Bis zum Bau des neuen Kreisverkehrs existierten in beiden Richtungen entlang der Oppelner Str. separate Fahrradwege auf dem Bürgersteig. Inzwischen sind die breiten Gehwege lediglich zur Mitbenutzung für Radfahrer freigegeben, Schutzstreifen auf der Fahrbahn existieren - mit Ausnahme kurz vor dem Kreisverkehr- nicht. Nutzt man als Radfahrer den Gehweg mit, so stellen die Straßeneinmündungen entlang der Oppelner Str. neue Gefahrenquellen dar. Separate Fahrradwege auf dem Bürgersteig oder Schutzstreifen auf der Straße wären zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern wünschenswert.

/

Kommentare

Was hab ich mich gefreut endlich nicht mehr diesen holprigen GEHweg (zusammen mit Hunden, Kinderwagen, auf den Bus wartenden Schülern) benutzen zu müssen. Wie wäre es mit Tempo 30 auf der Oppelner (gerne im ganzen inneren Stadtgebiet) für unsere lieben Autofahrer und man kann als Radfahrer ganz entspannt auf der Straße fahren.