Radverkehrsführung

Neue Fahrradstraßen ohne Unterbrechung gestalten

Adresse: 
Schumannstraße, 53113 Südstadt Bonn

Im Bereich aller neuen Fahrradstraßen in Kessenich/Südstadt dürfen die Fahrradstraßen nicht ständig durch querende Straßen unterbrochen werden (Beispiel Lessingstraße etc.). Was soll das?
Vor allem aber muss das Zuparken der Fahrradstraßen (bis rund um die Ecken) aufhören. Falsch parkende Autos, die Fahrradstraßen und Radwege blockieren, müssen abgeschleppt werden, denn sie gefährden andere Verkehrsteilnehmer.

/

Kommentare

Das stimmt. Es wäre hilfreich, an den Unterbrechungen den kreuzenden (Auto)Verkehr durch Stop-Schilder und Streifen auf der Straße zu entschleunigen. Das hätte insbesondere an der Lessingstraße auch den Effekt, dass das schnelle "Durchziehen" bis zur geöffneten Bahnschranke unterbunden wird.