Radwegqualität

Neue Baustellenmarkierung - noch schlechtere Situation

Adresse: 
Endenicher Straße 55, 53115 Weststadt Bonn

Es ist wirklich schön zu sehen, dass mit den wieder aufgenommen Arbeiten auf der Viktoriabrücke die KFZ Markierungen erneuert wurden, sodass das letzte Stückchen legal befahrbarer Radweg noch schmaler ab markiert wurde. Eine sinnvolle Markierern, dass auch in der Baustellensituation die Radfahrer in Richtung Wittelsbacher Ring wieder auf die Fahrbahn fahren wurde jedoch nicht vorgenommen.

In Sachen PKW ist also Bewegung drin. In Sachen Fahrrad nur Stillstand bzw. Verschlechterung. Wie lange dauert es noch bis die Brücke fertig ist? Zwei oder drei Jahre?

/

Kommentare

Moderationskommentar

Liebe/r J.E.U.,
bezugnehmend auf Ihren Vorschlag hat die Stadtverwaltung folgenden Hinweis:

"
Die Verkehrsführung für Radfahrer in Fahrtrichtung Wittelsbacher Ring ist durch die neue Baustelleneinrichtung auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr so komfortabel, weil der Autofahrer direkt neben dem Radweg über die Sperrfläche geführt wird. Es ist also "gefühlt" enger im Aufstellbereich der Ampel, eine andere Möglichkeit wird jedoch zur Zeit nicht gesehen. Die für Radfahrer zugegebenermaßen unbefriedigende Situation wird sich dann entspannen, wenn die jetzt abgerissene Brückenseite mit dem neuen breiten Radweg wieder zur Verfügung steht. Das wird in etwa in 1-1,5 Jahren der Fall sein."

Herzlichen Dank,

Moderation Escher