Radverkehrsführung

Neue Bahnunterführung UN Campus

Adresse: 
Gierenweg, 53129 Kessenich Bonn

Die Unterführung mit den angrenzenden Radwegen ist ja noch nicht fertig.

Bitte achten Sie darauf, dass Radfahrer die Unterführung und die Zufahrten problemlos und unterbrechungsfrei nutzen können - wenn sie dann mal fertig wird.

/

Kommentare

Die Unterführung "unterbrechungsfrei" benutzen, wird wegen der winkligen statt geraden Rampen nicht klappen: Hier gibt es eine Billiglösung anstelle einer konzeptionell sinnvollen und durchdachten Radverkehrsführung (siehe mein Beitrag dort). Sicher wird die Unterführung wohl zum 1.11.2017 fertig, weil dann die Züge dort halten - die schnelle Fertigstellung ist der Weltklimakonferenz ab dem 6.11.2017 geschuldet. Bis heute passiert aber noch nichts auf dem Abschnitt Gierenweg bis zur Unterführung, und das, obwohl es die Kessenicher leid sind, vor den Schranken am Rheinweg zu stehen.

Auch ich weiß nicht, wie die Unterführung mal genau aussehen wird.
Aber aktuell sieht das nicht nach einer wirklich radlerfreundlichen Lösung aus, was sehr sehr schade ist. Aber leider irgendwie zu erwarten war.
Sollte die Stadt Bonn tatsächlich jemals den Titel "Fahrradhauptstadt" erhalten, kann man sich schon fragen, wofür? Für das Bemalen von Straßenbelägen mit Fahrradsymbolen und das Umbenennen dieser eh vom Kfz kaum genutzten Straßen zu Fahrradstraßen? Was soll das bringen außer, dass es nichts kostet?