Radverkehrsführung

Legale Zufahrt zur Georgstraße schaffen

Adresse: 
Georgstraße 51, 53111 Nordstadt Bonn

Problem: Von Georgstr. bis Breitestr. verlaufen Fahrradstraßen, dies wäre kofortable und sichere Alternative zur problematischen Kölnstr., wenn es denn eine legale Zufahrstmöglichkeit vom Clodwigplatz zur Georgstr. gäbe. Da es diese nicht gibt, benutzen Radfahrer den Bürgersteig, was insbesondere an der Ecke Kaiser-Karl-Ring/Georgstr. zu Konflikten führt, zumal dort auch noch Ein Eiscafe mit Außengastronimie gibt.
Aufforderung an die städt. Planer: Dringend Lösung schaffen.
Eine Möglichkeit: Die Fahrradstraßen Ellerstraße mit Fahrradstraße Georgstraßen verbinden. Dann hätte dieser bisher weitgehend sinnlose "Fahrradstraßenstummel" endlich auch einen Zweck und es gäbe eine durchgehende Radstrecke aus dem Bonner Norden zur Alt-/Innenstadt. Dazu müsste eine gesicherter Fußgänger-/Radfahrer-Querung über den Kaiser-Karl-Ring geschaffen werden. Dieser könnte mit der Ampelschaltung am Clodwigplatz gekoppelt werden.

/