Radverkehrsführung

Lange Wartezeiten - Kreisel möglich?

Adresse: 
Siegburger Straße 58, 53229 Beuel-Ost Beuel-Ost Bonn

Die Wartezeiten sind hier für alle Verkehrsteilnehmer hoch. Außerdem könnte der Übergang zum Bröhltalbahnweg verbessert werden. Ein Kreisel könnte dort viel Zeit sparen. Besser noch wäre ein Kreisel auf zwei Ebenen, bei dem auch Fußgänger, ... barrierefrei die Kreuzung überqueren können.

/

Kommentare

Sich an dieser Stelle an die Verkehrsregelung zu halten, fällt auch mir schwer. Um von der Siegburger Strasse in den Bröhltalweg zu gelangen, fahre ich in die Gartenstrasse und biege dann über den Platz vor der Pizzeria auf den Bröhltalweg.

Die Kreuzung ist zu schwierig für alle Bedürfnisse gestaltet. Ob aber ein Kreisel, der Radfahreren meist nur Nachteile bringt, hier hilft, bezweifele ich.