Radverkehrsführung

Kreisverkehr Tannenbusch

Adresse: 
Oppelner Straße, 53119 Tannenbusch Bonn

Fährt man auf dem Radweg Oppelner Straße in Richtung Tannenbusch Center, so endet der grau asphaltiert Radweg plötzlich. Fährt man dan nach rechts über den hellen, plattierten Bereich, der wesentlich schmaler ist als der Weg vorher, so gelangt man über die Schlesienstrasse auf die andere Seite. Dort führt aber der Radweg auf der Strasse und wird von dort auf den Gehweg, in einer eigenen Spur geführt.
Also Frage, war das vor kein Radweg ? Es gibt aber keinen Hinweis, dass der Radweg endet. Das wäre aber ziemlich blöd. Man müßte absteigen oder über den Grünstreifen schieben und dann auf der Strasse weiterfahren.

Ich frage mich, war das so geplant oder hat man hier gepfuscht! Die anderen Seiten führen den Radfahrer auf der Strasse durch den Kreis. Hätte man den Durchmeser besser kleiner gewählt, dann wäre noch Platz für Radwegstreifen.

/

Kommentare

sind sich wohl zwei "Radweg" "Konzepte" in die Quere hekommen ... fahren auf der Fahrbahn mit "Scherzstreifen" und/ oder auf dem Bürgersteig mit geteiltem Fuß/radweg. Wäre einfacher auch für den weiteren Verlauf am Tannenbusch Center vorbei... wenn man uns auf der Straße führen würde (ist eh 30er Zone) mit einem echten Radstreifen.