Radwegqualität

Kreisel mit Kopfsteinpflaster

Adresse: 
Georgstraße 29, 53111 Nordstadt Bonn

Das Überqueren der Kreuzung Kreisel) ist gefählich, da man dort nicht geradeaus fahren kann. Das Pflaster besteht an dieser Stelle aus Kopfstein, der teilweise lose ist, hoch steht und bei Regen extrem glatt ist.

Entweder den Kreisel entfernen oder die Fläche normal ashaltieren würde helfen.

/

Kommentare

Außerdem sollte an dieser Stelle deutlich gekennzeichnet werden, ob es sich um einen Kreisverkehr oder um eine Kreuzung mit "rechts-vor-links" handelt. Baulich sieht es wie ein Kreisel aus, allerdings ohne jede Beschilderung.

Hier gibt es ein Pflasterkissen (oder wie sagt man zu diesen gepflasterten Erhöhrungen in Tempo30-Zonen) - im niederländischen sagt man Drempel - der rund ist. Da denken viele Autofahrer, dass es sich um einen Kreisverkehr handelt (Radfahrer auch). Hier gilt aber Rechts vor Links - und das wird häufig missachtet. Gefährlich!