Radverkehrsführung

Klare Regelung finden für Linksabbieger von der Berliner Freiheit

Adresse: 
Berliner Freiheit 36, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Es wäre schöm, wenn es hier eine Mögichkeit gäbe von der Berliner Freiheit kommend links abzubiegen, ohne sich über die Fußgängerampeln mogeln zu müssen.

/

Kommentare

Das sehe ich genauso. Jedes Mal halte ich an der Fußgängerampel an, um über 2 Ampeln zu laufen und dann wieder per Fahrrad auf den belderberg abzubiegen. Das ist weder für die Fußgänger schön, noch für Fahrradfahrer hinter mir.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt gleiches auch für Radfahrer, die auf dem Belderberg nach Norden unterwegs sind und nach links auf die Berliner Freiheit abbiegen möchten. Da es auf der Sandkaule in Richtung Norden zunächst auch keine Möglichkeit zum Linksabbiegen gibt, ist der Bereich Berliner Platz / Kölnstraße für Radfahrer aus dem Bereich Gronau/Südstadt nur umständlich zu erreichen.