Radverkehrsführung

Keine West-Ost-Verbindung

Adresse: 
Maximilianstraße, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Wer aus dem Westen nach Osten in die Kaiserstraße möchte hat keine Chance irgendwie über den Busbahnhof zu kommen, auf einer Hauptverkehrsachse, ein Skandal!

/

Kommentare

Die Moderation hat meinen gleichlautenden Vorschlag zum "Rathaus" verschoben... hoffe es passiert endlich mal was.

"Hauptverkehrsachsen" gibt es wohl nur für motorisierte Leute. Die sind nämlich wichtig und so, Radfahren macht man ja nur zum Spaß. In Bonn kriegt man als Radler vielleicht irgendwo eine Fahrradstraße, aber natürlich nicht da, wo man wirklich lang fahren will/muss.
Der Bereich um den Hauptbahnhof ist ein Armutszeugnis für alle, die am Bonner Verkehrskonzept mitgearbeitet haben bzw. eigentlich vor allem für die, die es bislang nicht geschafft haben, das zu verbessern. Ich hoffe, der Rad-Dialog wird ernst genommen und führt zu echten Verbesserungen, bei deren Ausarbeitung ich wirklich viel Erfolg wünsche!