Radverkehrsführung

Kein durchgehender Radweg

Adresse: 
Pfarrer-Schneider-Straße 16, 53121 Dransdorf Bonn

Radfahrer, die aus der Grootestrasse kommen und Richtung Alfter wollen, müssen hier intuitiv versuchen klar zu kommen.
Es fehlt eine sinnvolle Radverkehrsführung, die auch entsprechend ausgeschildert ist.

Der Weg vor den Häusern Grootestrasse 77 - 81 sieht aus wie ein Fußweg.
Auf der gegenüberliegenden Seite endet der Radweg nach ca. 150 Metern - was aber nicht ausgeschildert ist. Um zum Radweg Richtung Alfter zu gelangen, muß man die stark befahrene L183 über eine Verkehrsinsel überqueren.

An dieser Kreuzung zeigt sich, dass Radfahrer bei der Stadtplanung einfach übersehen wurden und "Restflächen" zugewiesen bekommen haben, die sie sich darüber hinaus noch mit anderen Verkehrsteilnehmern teilen müssen (Anwohnerverkehr auf der schmalen Nebenstasse und Fußgänger).

Angemessen wäre hier eine saubere Radverkehrsführung, ausgeschildert und entsprechend markiert.

/

Kommentare

Ich kann das nur unterstützen. Fahre oft die Strecke. Die Grootestrasse und die Justus-von- Liebig-Strasse kann man nur meiden. Da fährt man besser durch die Felder, an der Bahn oder anders über Tannenbusch. Das ist zwar etwas Umweg, aber dort ist weniger Verkehr und daher sicherer.
Besonders die Kreisverkehre sind eine Gefahr. Darf man, darf man nicht. Hält der PKw oder nicht oder schießt er ohne Blinker aus dem Kreis. Meist wird man ja noch 2m vor dem Kreis überholt.

Danke, aber an die Autofahrer, die dort warten und Rücksicht auf Radfahrer nehmen

jenau... wir bekommen die Restflächen... was für eine schöne Bezeichung für die "Bemühungen" (er hat sich stets bemüht) der Stadt Bonn für den Radverkehr.