Radwegqualität

Kaiserstr.

Adresse: 
Kaiserstraße 59, 53113 Südstadt Bonn

In der Kaiserstr. zwischen Weberstr. und Königstr. ist der Radweg zu eng. Laternenmasten, parkende Autos und Gebüsch ragen in den Radweg hinein. Das Überholen auf dem Radweg ist riskant, manchmal muss man entgegenkommenden Radfahrern ausweichen und abbremsen, weil der Radweg zu eng ist.

/

Kommentare

Der Fahrradweg ist deutlich zu schmal für Radverkehr in zwei Richtungen. Außerdem sollte die Stadt Bonn regelmäßig das Gebüsch zurückschneiden, es nimmt mitunter ein Drittel des Radweges ein.
Könnte der Radweg nicht in Richtung Bahn verbreitert werden?

Gerade wenn man - unter Umständen mit Fahrradanhänger - hier in Richtung Norden unterwegs ist, stellt die Bordsteinkante ein Risiko dar. Auch mit Kindern gestaltet sich das Fahren hier abenteuerlich bei starkem Radverkehr und z.B. entgegen kommenden Bus. Ich würde den Radweg absenken, als wichtige Haupt-Rad-Verkehrsader/"autobahn" verbreitern und Autoverkehr nur noch in eine Richtung zulassen. Alternativ Fahrradstraße einrichten.