Radverkehrsführung

Innenstadt für Fahrradfahrer in Zeiten des Lieferverkehrs freigeben

Adresse: 
Wenzelgasse 24, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Ich kann nicht nachvollziehen, warum große Teile der Fußgängerzone von 9 bis 13 Uhr für den Lieferverkehr freigegeben sind, für Fahrradfahrer aber nicht. Dies sollte für Radfahrer genauso gelten.

/

Kommentare

Wahrscheinlich ist die Begründung ganz einfach: Ohne den Lieferverkehr könnten die Geschäfte nicht beliefert werden und keinen Umsatz machen. Somit würde keine Gewerbesteuer gezahlt werden. Radfahrer hingegen kaufen maximal kleine Mengen ein, das ist vernachlässigbar und außerdem stören die Radfahrer die Autofahrer, die in der Marktgarage geparkt haben und kräftig Shoppen gehen wollen.

warum nicht komplett freigeben?... und darauf hoffen das es unter den Radfahrern nicht zu viele Chaoten gibt, die dann den Gegnern dieser Maßnahme wieder Futter für eine Rücknahme liefern...weil sie wie die Bekloppten da durch rasen und Unfälle mit Fußgängern verursachen.