Beschilderung

Inkonsistente Vorfahrtsregelung mit Kollisionsgefahr

Adresse: 
Rheinweg 34, 53113 Gronau Bonn

Fahre ich vom Radstreifen des Straßburger Wegs geradeaus weiter in die Jospeh-Beuys-Allee, steht dort für mich ein Schild "Vorfahrt beachten", das suggeriert, dass entgegenkommende Linksabbieger warten müssen. Die entgegenkommenden Linksabbieger haben allerdings ein Schild "Abknickende Vorfahrt" und befinden sich auch exakt auf der abbiegenden Hauptstraße, wähnen sich also ebenfalls in der Vorfahrt. Es ist für mich ein Wunder, dass hier vor Beginn der UN-Campus-Bauarbeiten nicht täglich Unfälle passiert sind, an denen dann die Stadt Schuld hätte. Hier muss auf dem Radweg anstelle des "Vorfahrt beachten"-Schilds ebenfalls das Schild "Abknickende Vorfahrt" mit Verdeutlichung der tatsächlichen Regelung aufgestellt werden.

/