Ampeln

Induktionsschleife Ampel / Verkehrsabhängige Ampel

Adresse: 
Jagdweg 41, 53115 Poppelsdorf Bonn

Die Induktionschleife der verkehrsabhängigen Ampel auf der Sternenburgstraße Richtung Süden reagiert erst am Haltestreifen. Als Radfahrer ist dies sehr ärgerlich, da man anhält und die Ampel dann direkt auf grün springt. Es gibt im Bereich des Suggestivradwegs zwar Induktionsschleifen ca. 30 m vor der Haltelinie, diiese sind aber nicht genügend sensitiv.

/

Kommentare

Gestern wieder passiert. Weit und breit kein Verkehr, außer man selber auf dem Rad. Kurz bevor man die Kreuzung erreicht, springt die Ampel auf rot. Man hält an und die Ampel wird postwendend grün.
Wem soll das nützen?

Kann nur bestätigen - wie im Originalbeitrag schon erwähnt wurde - dass man als Fahrradfahrer die Ampel nicht über die Schleifen im Radweg auslöst. Man muss dann schon auf die Schleife auf der Fahrspur der Autos fahren (direkt an der Ampel ist die Schleife nämlich nicht bis auf den Radweg durchgezogen worden).