Radwegqualität

Holperige Übergänge vom Radweg zur Straße

Adresse: 
Fränkische Straße 1, 53229 Pützchen/Bechlinghoven Bonn

Die Bordsteine an den einmündenden Straßen sind nicht bündig zum Asphalt und sehr holperig zu befahren. Es wäre super wenn diese noch abgesenkt werden bzw. straßenseitig aufasphaltiert werden, so dass diese ohne Kante überfahren werden können.

/

Kommentare

Der Fahrradweg an der Siegburger Str. wird seit ein paar Jahren durch die Fränkische Straße unterbrochen. Diese Unterbrechung ist sehbehinderten gerecht, aber nicht Rollstuhlfahrer und ebenfalls nicht Fahrradgerecht. Die Absenkung des Fahrradwegs zur Fränkische Straße ist dringend geraten, wenn mein Fahrrad noch lange halten soll.

Die Radwege an der neu geschaffenen Fränkische Straße sind im Rahmen des Neubaus zu wenig abgesenkt worden. Das ist alles anderer als "radfahrgeeignet" und sollte möglichst bald korrigiert werden.