Beleuchtung

Hindernisse mitten im Radweg

Adresse: 
A 562, 53227 Hochkreuz Bonn

Zwar ist die Unterführung unter der Autobahn bzw. westlich davon sehr breit, aber mittendrin gibt es mehrere Hindernisse (Baumscheiben mit Geländer ringsum), die bei Dunkelheit schwer zu erkennen sind. Hinzu kommt die schlechte Beleuchtung. Die Stadt Bonn vernachlässigt hier genauso wie auf dem weiterführenden Hauptweg Richtung Posttower wegen zahlreicher defekter Laternen sträflich ihre Verkehrssicherungspflicht, und das seit Jahren. Entsprechende Hinweise auf der entsprechenden Mängelsite der Stadt hat auch keine Verbesserung bewirkt. Was nutzt Bürgerbeteiligung, wenn sich dann nichts tut?

/

Kommentare

Die Beleuchtung der Rheinauenwege und der Rheinauen-U-Bahn-Unterführung ist unverändert miserabel.
Ab November ist Winterhalbjahr, da ist es großteils nach Arbeitsschluß dort schon dunkel.