Radverkehrsführung

hin und her

Adresse: 
Schlesienstraße, 53119 Tannenbusch Bonn

Kommt man über Maxi Kolbe Brücke und überquert man die Hohe Straße fährt man noch prima auf einem blauen Streifen, 100 m weiter wir man auf einen althergebrachten Radweg auf dem Bürgersteig geschickt... und zudem hinter eine Bushaltestelle geführt. Danach befindet man sich auf einem GEHweg mit Radfahrer frei Schild, von dem man aber nicht auf den Schutzstreifen gelangt der kurz vor dem neugebauten Kreisel mit der Oppelner Straße beginnt.
Vorschlag: den blauen Streifen ab der Hohen Straße auf der Fahrbahn durchziehen bis zum Kreisel an der Oppelner Straße (die zwei Autospuren werden eh nur für Ampelrennen genutzt und werden sowieso zu einer Spur vor dem Kreisel)

/

Kommentare

Ich fahre da auch öfters lang und finde die Wegeführung total nervig. Sie verhindert auch ein zügiges fahren.