Radverkehrsführung

Hier gehört ein Überweg für Radfahrer und Fußgänger hin

Adresse: 
Graurheindorfer Straße 159, 53117 Bonn-Castell Bonn

Die Brücken sind nun mal einmal wichtig für die Mobilität. Es gibt in diesem Areal kaum Wegweiser für die Überquerung des Rheines über die Nordbrücke . Außerdem ist die Radwegeführung für Leute die von der Kölnstraße kommen verwirrend und die Sanierung des Tausendfüßers steht an. Hier sollte ein ampelgeschalteter Überweg hin, der die Thusneldastraße mit der anderen Seite verbindet und die ewigen Wartezeiten am nächsten Überweg entschärft.

/

Kommentare

Bei Sanierung/Neubau der Nordbrücke sollte an der Autobahn ein Radweg angeflanscht werden, der mindestens über die Graurheindorfer Straße, am besten bis zur Kölnstraße geführt wird und Abfahrten an den wichtigsten Kreuzungen beinhaltet. Die jetzige Lösung mit der Spirale, der den Radfahrer nur zum Rhein kommen lässt, ist allenfalls für Touristen eine befriedigende Lösung.