Radwegqualität

Grün regelmäßig zurückschneiden!

Adresse: 
Schedestraße 17, 53113 Gronau Bonn

Der Radweg an der Kaiserstraße ist ohnehin viel zu schmal. Im Hochsommer wird das Grün an der Bahn zu selten zurückgeschnitten - wenn mein 6-jähriger Sohn dann stadteinwärts einen Schlenker macht, um Brombeerheckendornen auszuweichen und dabei kurz in Richtung entgegenkommender Linienbus schlingert, wird mir schlecht! Okay, auf dem Radweg ist wenig Platz - aber schneidet um Himmels Willen das Grün zurück!

/

Kommentare

Den Grünüberwuchs kann man der Stadt melden z.B. unter https://anliegen.bonn.de und erhält dann auch sehr schnell Antwort, allerdings ohne dass schnell etwas passiert.
Unter https://anliegen.bonn.de/seiten/Leistungen findet sich dies:

"Grünüberwuchs Verkehrsraum
Von öffentlichen Grünflächen wachsen Pflanzen auf Straßen oder Gehwege und führen zu eingeschränkter Sicht oder Nutzung. Das Amt für Stadtgrün kümmert sich hierum in einem Zeitraum von ungefähr sechs Wochen"

Bis zu SECHS WOCHEN um zugewachsene Verkehrsflächen wieder Verkehrssicher zu machen? Das ist ein Unding! Hier sollte im Bereich von wenigen Tagen gehandelt werden, schließlich sind schmale Radwege durch den Grünüberwuchs schnell so schmal, dass sie quasi unpassierbar sind.