Radverkehrsführung

Gleisquerung für Radfahrer verbessern

Adresse: 
Herwarthstraße 35, 53115 Weststadt Bonn

Für die vorhandene Unterführung sollten Rampen für Radfahrer gebaut werden, um die Gleisquerungsmöglichkeiten allgemein zu verbessern.
Natürlich muss auch verhindert werden, dass jemand "Radfahrer absteigen"-Schilder aufstellt. Gegebenenfalls muss die Unterführung ausreichend verbreitert werden, damit sich Fußgänger und Radfahrer nicht in die Quere kommen.

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Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Jevis,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben ihren Vorschlag der Kategorie Hindernisse zugeordnet. Das von Ihnen angesprochene Thema ist nach unserem Verständnis allerdings besser in der Kategorie Radverkehrsführung aufgehoben, da Sie zur Verbesserung der Situation konkret eine Rampe vorschlagen. Um sicherzustellen, dass Ihr Vorschlag in der Auswertung auch im „richtigen“ Themenbereich auftaucht, haben wir Ihren Beitrag daher dieser Kategorie zugeordnet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani

War der Kommentar eines obdachlosen (?) Mitbürgers, den ich bei der letzten Nutzung zufällig gehört habe.
... und er meinte dabei den Gestank, weil er ebenso wie ich und sein Begleiter nur die Gleise queren wollte/musste. Diese Unterführung ist bereits bei Tag eine absolute Zumutung (nicht nur wegen fehlender Rampen/zu geringer Breite der Unterführung, die ein Befahren der Unterführung erlauben würde). Selbst als Mann würde ich diese Unterführung bei Dunkelheit nicht nutzen. In einem parallelen Vorschlag (https://www.raddialog.bonn.de/dialoge/bonner-rad-dialog/neue-unterfuehru...) wird sinnvollerweise und mit Recht ein Neubau einer Über- bzw. Unterführung gefordert. Die weiteren Alternativen zur Querung der Bahngleise (siehe viele weitere Kommentare) im Bonner Innenstadtbereich sind ebenfalls nicht wirklich attraktiv und haben ihre eigenen Probleme (dort jeweils schon gut erfasst und nachzulesen).