Beschilderung

Gesperrte Durchfahrt für motorisierte Fahrzeuge wird permanent missachtet

Adresse: 
Paul-Clemen-Straße, 53113 Gronau Bonn

Die Paul-Clemen-Straße ist von der Genscherallee aus eigentlich (!?) für Kraftfahrzeuge mit dem Verkehrszeichen 260 gesperrt, d.h. eine ruhige Wohnstraße und sehr angenehm für Radfahrer, um aus Richtung Kaiserstraße/Bahnübergang Rheinweg in Richtung Heussallee zu fahren. Die Sperrung wird derzeit aber permanent von Autofahrern missachtet. Vom sich gerade öffnenden Bahnübergang am Rheinweg über diesen und die Paul-Clemen-Straße kamen mir heute Morgen mehr als ein Dutzend (!) Autos entgegen, die offenkundig das Verkehrszeichen ignoriert haben.

Grund ist die derzeitige Sperrung der Joseph-Beuys-Allee in Richtung Bahnübergang Rheinweg. Stattdessen nutzen jetzt die Autofahrer den „Schleichweg“ Emil-Nolde-Straße – Genscherallee – Paul-Clemen-Straße. Was unternimmt die Polizei Bonn gegen diesen Missstand, der seit Wochen anhält, aber immer größere Ausmaße annimmt? Bislang habe ich dort noch keine Polizei bemerkt. Hetzartikel im "Bonner Generalanzeiger" wegen der angeblich schlechten Verkehrsmoral von Radfahrern hat es im Sommer mehrfach gegeben - hier ist ein krasses Beispiel von fehlender Regelakzeptanz von Autofahrern.

Spannend wird die Situation auch, wenn die Stadt Bonn tatsächlich demnächst die Joseph-Beuys-Allee zwischen Genscherallee und Bahnübergang Rheinweg sperren sollte, um den neuen Busfahrweg von 610/611 zu ermöglichen.

Verbesserungsvorschlag: Überwachung der Verkehrsregeln.

/

Kommentare