Hindernisse

Gehölz wegschneiden, um eine Sichtbeziehung zuwischen den sich spitzwinklig kreuzenden Wegen zu erhalten.

Adresse: 
Bollenackerweg, 53121 Endenich Bonn

Es ist ziemlich doof, hier auf Null abbremsen zu müssen, weil man nicht sieht, ob da ein anderer Verkehrsteilnehmer hinter dem Busch kreuzt. Alternativ kann der Weg auch um 10 Meter nach Westen verlegt werden.

/

Kommentare

Bin da jahrelang mindestens 4x täglich lang gefahren und habe NIE auch nur eine kritische Situation erlebt und NIE bis auf null abgebremst . Ehrlich gesagt sehe ich hier gar kein Problem. Augen auf, bisschen Rücksicht und gut. Die Welt ist nun mal kein Verkehrskindergarten.

Toll für sie, wenn Sie nur 12 km/h fahren und damit zufrieden sind. Ich könnte da 30 oder mehr fahren, muss aber, wenn ich aus Richtung Stadt komme, auf maximal Schrittgeschwindigkeit abbremsen, weil man nicht sieht, ob aus Richtung Provinzialstraße ein Fahrrad kommt. Dagegen kann der Autofahrer auf dem parallelen Wanderslebring mit grüner Welle bei Tempo 60 rasen. Das ist Verkehrsrassismus.

Ich komme da auch täglich vorbei und habe nie etwas Kritisches erlebt. Im Gegenteil, die Bäume verhindern, daß einfach durchgerast wird. Dadurch, daß auch Fußgänger unterwegs sind, ist der jetzige Zustand sicher die bessere Lösung. Es kann doch nicht darum gehen, die letzten grünen Reste zu zerstören, damit einzelne Radfahrer nicht bremsen müssen.

Sicher kann man auch mal bremsen. In Bonn besteht Fahrradfahren jedoch aus Bremsen. Um die Kreuzung ein wenig zu entschärfen, muss sicherlich nicht das komplette Gehölz gerodet werden. Vielleicht könnte man dafür auch sonst noch ein paar Bäume und Sträucher anstelle von intensiver Landwirtschaft pflanzen und somit den Naherholungswert insgesamt erhöhen.