Hindernisse

Geh-/Radwege voller Pfeiler

Adresse: 
Reuterstraße 60, 53113 Südstadt Bonn

Neben der Reuterstraße gibt es Geh-/Radwege, die recht inhomogen sind, ständig geht es irgendwelche Rampen rauf und runter. Insbesondere irritieren mich die ganzen Pfeiler, die Autofahrer vom Parken abhalten soll. Dadurch wird es aber schwerer, mit dem Fahrrad entlang zu fahren. Es ist schade, dass die Radfahrer und Fußgänger hier ausbaden müssen, dass sich einzelne Autofahrer danebenbenehmen.

/

Kommentare

Ich finde auch, dass die Reuterstraße sehr schlecht und nur langsam zu befahren ist. Der Weg ist insgesamt eng. Die Poller sören enorm. An jeder Kreuzung muss man sich orientieren, Bordstein hoch- oder runterfahren, nach eigener Ampel suchen, auf Poller, Fußgänger und abbiegende Autos achten.. An den meisten Ampeln muss man halten. Häufig kommen einem Fußgänger in die Quere. Als unsicherer Radfahrer oder mit Hänger oder Lastenrad wird es hier sehr schwer als geübter Fahrer wird man ständig augehalten.