Radverkehrsführung

Gefährliche Verkehrsführung

Adresse: 
Fritz-Schroeder-Ufer 32, 53111 Bonn-Castell Bonn

Nach meinem Verständnis ist lt. vorangehender Beschilderung das Fahren mit dem Fahrrad auf der Straße in Richtung Norden erlaubt.
Allerdings kommt es zu Konflikten mit dem in Einbahnstraßen-Regelung aus dem Rostental geführten KFZ-Verkehr,
da (1) die Fahrzeugführer nicht mit Farradfahrern rechnen - und sie auch nicht akzeptieren - und (2) hier wegen der beiderseits parkenden KFZ kaum Platz bleibt, aneinander vorbeizufahren.

/

Kommentare

Als der Weg noch ein klarer Radweg war, war auch allen Radfahrern klar, dass sie auf diesem zu fahren haben. Jetzt steht dort nur noch ein Einbahnstraßen-Schild mit dem Zusatz Radfahrer frei. Ob sich das auf den Jetzt-Gehweg bezieht oder auf die ganze Straße ist nicht eindeutig erkennbar.