Beschilderung

gefährliche Kreuzung

Adresse: 
Wurzerstraße 2, 53175 Villenviertel Bad Godesberg

nach wie vor eine gefährliche Kreuzung für Radfahrer, kommend aus Richtung Bad Godesberg. Man hat vor Monaten ein Vorfahrtachten-Schild für Autofahrer, die aus dem Tunnel kommen, aufgestellt. Dies empfinde ich jedoch als nicht ausreichend, da es nach wie vor zu gefährlichen Situationen kommt!!

/

Kommentare

Außerdem gibt es hier keine Wegeführung, wenn man von der Roonstraße kommend links über die Godesberger Allee in die Elsässer Straße möchte. Hier wäre eine vorverlagerte Haltebucht (mit separater Ampel für Radfahrer) sinnvoll.

An dieser Kreuzung müssten wirklich einmal alle Abbiegerelationen für Radfahrer sauber durchdacht werden sowie Möglichkeiten, Radfahrer soweit möglich um diese Kreuzung weiträumig anders zu führen. Wer aus Richtung Godesberg kommt, kann sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, bei Grün heil über die Kreuzung zu kommen. Daher stimme ich diesem Vorschlag klar zu.