Sonstiges

Gefährliche Autorechtsabbieger - zu selten Verkehrsüberwachung durch die Polizei

Adresse: 
Ollenhauerstraße 4, 53113 Gronau Bonn

Häufig biegen hier Autofahrer auf der Oscar-Romero-Allee (Fahrtrichtung Godesberg) trotz Geradeausfahrtpflicht bei offener oder auch geschlossener Schranke rechts ab. Das führt dann zu gefährlichen Verkehrssituationen, weil für diese Autos keine Ampel sichtbar ist. Daher starten die Autos gleich bei Öffnung der Schranke, obwohl die Ampel in der Ollenhauerstraße vor dem Kreuzungsbereich noch Rotphase und der bahnparallele Radweg auf der Dottendorfer Seite noch Grünphase haben.

/

Kommentare

Dort ist ebenfalls das Abbiegen verboten, wird aber gern missachtet. Das ist lebensgefährlich für die Radfahrer auf der anderen Seite der Gleise. Sie haben Grün! Bin schon mehrmals dort in gefährliche Situation geraten, genauso wie an der genannten Stelle ggü. dem Friedrich-Ebert-Gymnasium.