Sonstiges

Für Fahrräder geeignete Unterführungen im Stadtplan auf bonn.de deutlicher markieren

Adresse: 
Königstraße 1, 53113 Südstadt Bonn

Ich finde es schade, dass ich im Stadtplan raten muss, ob eine Unterführung für die Benutzung durch Radfahrer geeignet ist; ob man Fahrräder schieben könnte oder auf einer Treppe tragen müsste um die Unterführung zu nutzen.
Könnte man das im Bonner Stadtplan nicht deutlich markieren? Beispiel: Königstraße und Weberstraße. Es gibt ja einige Unterführungen im Stadtgebiet...

/

Kommentare

Moderationskommentar

Lieber Gast,

bezugnehmend auf ihre Frage, hat die Stadtverwaltung folgenden Hinweis:

"Die im Raddialog verwendete Karte ist nicht der Bonner Stadtplan, sondern die Open Street Map Karte auf deren Gestaltung wir keinen Einfluss haben. Im Stadtplan Bonn ist jene Unterführung an der Königstraße in der Tat nicht sichtbar. Andere Unterführungen wie z.B. an der Poppelsdorfer Allee jedoch schon. Die Idee, die Art der Unterführung in einer Karte bzw. auf einer Seite zum Thema Fahrrad anzuzeigen, werden wir prüfen."

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani