Radverkehrsführung

Fortsetzung der Fahrradstraße

Adresse: 
Ellerstraße 45, 53119 Nordstadt Bonn

Im Radwegeplan habe ich gesehen, dass die Ellerstraße nicht als Radweg fortgesetzt werden soll. Dabei wäre dies eine sinnvolle Alternative zum Hochstadenring und Kaiser-Karl-Ring für Radfahrer.

/

Kommentare

An der Kreuzung stehen ständig Fahrzeuge auf dem Geh- und Radweg. Auch auf den gesperrten Flächen. Es sind meistens die gleichen Fahrzeuge, also die Anwohner.
Fährt man über die Kreuzung in Richtung Richtung Ennemoserstrasse, teilt sich der Gehweg in einen reinen Gehweg und einen separaten Radweg. Das wird aber von Fussgängern nicht toleriert und so gibt es unschöne Begegnungen.

Vorschlag Wegführung verbreitern oder Rechte Umkehren. Der Radler kann eher ein paar meter Umweg fahren; der Fussgänger sucht den kürzesten Weg.