Radverkehrsführung

Fehlender Radweg

Adresse: 
Jagdweg 12, 53115 Poppelsdorf Bonn

Aufgrund des fehlenden Radwegs und den parkenden Autos weit über die Markierungen hinaus müssen die Radfahrer hier im Slalom fahren und werden zusätzlich aufgrund der Enge oft von den Autofahrern, die von der Autobahn kommend oft mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, bedrängt oder regelrecht "gejagt". Den Radfahrern bleibt oft nichts anderes übrig als rechts ran zufahren und die Schlange der Autofahrer vorbeizulassen.

/

Kommentare

Die Strecke war sieben Jahre lang Bestandteil meines täglichen Wegs zur Arbeit. Schon damals hatte man die Wahl dazwischen, dicht an den parkenden Autos zu fahren und gefährlich eng überholt zu werden, oder in der Mitte der Straße zu fahren und die armen Autofahrer am Rücklicht kleben zu haben oder weggehupt zu werden.
Eine sehr unangenehme Straße.