Beschilderung

Fehlender Radweg

Adresse: 
Heinrich-Lützeler-Straße, 53115 Poppelsdorf Bonn

Auf der gesamten Robert-kochstrasse vom Venusberg runter, sowie in der Heinrich-Lützeler-Strasse fehlt ein Radweg. Man wird teilweise halsbrecherisch von Autos überholt, obwohl man bergab ja nicht so langsam ist. Außerdem befinden sich auf der Heinrich -Lützeler -Straße viele Schlaglöcher, die es besonders gefährlich machen. Mein Vorschlag wäre ein deutlich ausgeschildertes Tempolimit von 30 km/h für den gesamten Weg. Vielleicht kann man auch zusätzliche Schilder aufstellen, die auf Radfahrer aufmerksam machen. Dies gilt auch auf dem Weg bergauf in der Heinrich -lützeler -strasse und in der Robert-koch-strasse bis zum Marienhospital, wo sich kein Radweg befindet.
Zudem möchte ich eine kostenlose Fahrradmitnahme in öffentlichen Verkehrsmitteln anregen. Ich denke, dass viele Menschen den Venusberg scheuen und bei dieser Möglichkeit auch auf ihr Auto verzichten würden. Ich denke hier sollten mehr Busse eingesetzt werden zu den Stoßzeiten, so dass man zügig und unkompliziert den Berg zur Uniklinik hochkommt.

/