Radverkehrsführung

Fehlende Überführung Fuß/Radweg -> Fahrbahn

Adresse: 
Endenicher Straße 246, 53121 Endenich Bonn

An dieser Stelle (wenige Meter vor der kreuzung) endet der für Fahrräder freigegebene Fußweg durch ein Verkehrszeichen "Fußweg".
Ein Wechsel auf die Fahrbahn ist nicht möglich, da zwischen Fuß/Radweg und Fahrbahn ein hoher Boardstein ist.
Auch eine Weiterfahrt auf dem bis dahin freigegebenen Fußwqeg ist durch das neuerliche Zeichen "Fußweg" ohne den zusatz Fahrradfahrer frei verboten.

Daher müsste hier die Einfahrt der Fahrräder in die Kreuzung Hermann-Wandersleb-Ring/Auf dem Hügel überdacht und verändert werden.

/

Kommentare

Ich würde an dieser Stelle schon etwas weiter süd-westlich Richtung Feld fahren, etwa beim ALDI. Von dort aus kommt man dann recht gut zu »Auf dem Hügel«. Möchte man weiter Geradeaus, muss man wohl einmal rechts und wieder links durch die »Endenicher Straße«.