Radverkehrsführung

Fahrradwege

Adresse: 
Herzogsfreudenweg 32, 53125 Röttgen

Aufgezeichnete Radwege auf den Straßen sind eine Mogelpackung und gefährden Rad- und Autofahrer. Im Berufsverkehr entstehen dadurch unnötige Staus und riskante Überholmanöver, jeden Werktag zu beobachten z. B. vom Marien Hospital Richtung Unikliniken. Des weiteren ist auch Radfahren entgegen der Fahrtrichtung bei Einbahnstraßen meines Erachtens keine Lösung, teilweise sind die Straßen zu eng um gefahrlos aneinander vorbei zu kommen, als Autofahrer hat man fast immer den Schwarzen Peter bei solchen Gefahrensituationen. Hatte selbst schon solche Situationen obwohl ich rechts an parkenden Autos fuhr schlug mir ein Radfahrer erbost mit der Faust auf das Autodach, bis ich anhielt und ausstieg war er jedoch schon über alle Berge.
Fahre selbst auch Fahrrad, stelle aber fest dass für die meisten Fahrradfahrer Verkehrsregeln ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Fahrradfahren in Bonn ja, aber Radfahrer sollten soweit sie keinen Führerschein haben auch eine Fahrerlaubnisprüfung ablegen.
Radfahrer sollten mehr kontrolliert werden, besonders zur jetzigen Jahreszeit, ohne Licht wird so eine Fahrt zum Himmelfahrtskommando und für den Autofahrer nicht selten ein Trauma. Ein TüV für Fahrräder.
Radwege sind so zu gestallten, dass auch andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.
Soviel zur Fahrradhauptstadt Bonn.

/