Beschilderung

Fahrradweg nicht farblich gekennzeichnet, Touristen kreuzen den & laufen auf dem Radweg

Adresse: 
Brassertufer, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Am Brassertufer liegen häufig Hotelschiffe mit Touristen. Zudem fahren ab dort viele Touristen mit der KD auf dem Rhein - oder machen einfach Photos vom Rheinpanorama mit Langer Eugen etc.

Viele Touristen gehen auf dem Radweg oder kreuzen ihn ohne die Radfahrer zu achten, weil der Radweg oder häufig mit blauen Radfahrsymbolen gekennzeichnet ist und deshalb kaum als Radweg erkennbar ist.
Der Radweg sollte deshalb farblich eindeutiger als solcher beim Brassertufer gekennzeichnet werden.

/

Kommentare

Eigentlich ist es noch problematischer (wie auch schon anderswo beschrieben): der Radweg ist nicht mal ein Radweg. Es ist mittlerweile ein Gehweg, der für Radfahrer freigegeben ist. Die Touristen dürfen da also spazieren. Völlig unpraktikabel, aber im Fall eines Unfalls hätte wahrscheinlich der/die Radfahrerin schuld!