Beschilderung

Fahrradweg nicht farblich gekennzeichnet, Touristen kreuzen den & laufen auf dem Radweg

Adresse: 
53227 Ramersdorf Bonn

Auf dem Hermann-Bleitbreu-Ufer gibt es einen breiten Radweg.
Dies ist jedoch farblich nicht gekennzeichnet und es befinden sich auf keine blauen Radfahrlogos auf dem Boden.
Das führt dazu, das insbesondere Touristen oder kleine Kinder auf diesem Fahrradweg gehen oder ihn unbedarft kreuzen.
Und Touristen und Spaziergänger gibt es hier am Wochenende und abends tausende.
Gefährlich wird es zudem immer, wenn Radfahrer aus Richtung Bonn kommen und durch die steile Abfahrt mit ca. 15 m Höhenunterschied danach mit hoher Geschwindigkeit auf den Radweg am Ufer fahren.
Insbesondere vom Kameha-Hotel gehen sehr häufig Touristen&Gäste - oder Kinder vom dortigen großen Kinderspielplatz - ohne auf Radfahrer zu achten auf den Radweg.
Dieser müsste hier farblich gekennzeichnet werden.

/

Kommentare

An diesem sonnigen Wochenende fuhr ich mich mehrmals am Rheinufer des Bonner Bogens mit meinem Rad vorbei an den dortigen Menschenmassen auf dem Radweg. Am Samstag war 20. Firmenjubiläumsfeier einer Firma im dortigen 5.Sterne-Hotel und später auf Schiff nebenan. Mehrere hundert Menschen, die permanent auf den Radweg standen, kreuzten oder langliefen. Sonntag sogar Quasi-Volksfest & Fußgängerweg - auf dem dortigen Radweg. Ich zählte gegen 16 Uhr 17 Menschen auf dem """Radweg"". So sah das mal ohne Menschen aus: https://goo.gl/6tkZqo
Mittlerweile gibt es dort auf nur ca. 100 Meter vier Gastronomiebetriebe und je ein Hotel & Riesenspielplatz & Schiffsanlegestelle.
Und einen Radweg, den kaum einer der am Wochenende tausenden Fußgänger als Radweg wahrnimmt ......