Radverkehrsführung

Fahrradweg Beuel - Troisdorf

Adresse: 
Burbankstraße, 53229 Vilich-Müldorf Bonn

Nun wird die nächsten zehn Jahre fleißig gebaut für die S13. Hätte man da nicht die Gelegenheit nutzen können, zwei Meter Breite mehr zu spendieren und eine schöne Rad-Pendlerstrecke von Beuel über Menden bis nach Troisdorf zu schaffen? Für diesen Weg muss man derzeit entweder durch das enge Geislar und entlang der L16 auf einem völlig holprigen, nicht durchgängigen Fahrradweg fahren, oder zick-zack durch Vilich-Müldorf fahren, oder entlang der Sieg, mit vielen großen Ausweichkurven aufgrund der bewirtschafteten Felder. Beides bringt deutliche Mehrkilometer mit sich, die diese eigentlich machbare Strecke unattraktiv erscheinen lässt.

/

Kommentare

502 Mio (!!!) € kostet der S13-Bahn-Ausbau Troisdorf-Oberkassel. Hinzu kommen 62 Mio für nur 3,3 km Autobahnausbau der A59 bei Menden, an der S-Bahnstrecke. Plus Inflation & Sonderkosten wohl eher 650-700 Mio. Da bleibt kein Cent für einen Radweg .....
Abstruse Wahnsinnssummen, die Bonn&die Region auf 50 Jahre noch unattraktiver für Radverkehr machen.
Klimawandel - gibt´s doch gar nicht.