Radverkehrsführung

Fahrradstreiefn ja/nein

Adresse: 
Karl-Legien-Straße 205, 53117 Graurheindorf Bonn

Die Karl-Legien-Straße schlängelt sich durch Graurheindorf. Auf der Strasse ist eine Spur für Fahrräder abgetrennt. Markiert durch Fahrradsymbole und gestrichelte Linien. Es stehen aber keine blauen Verkehrsschilder, die auf einen Radweg hinweisen. Nach der Kreuzung Werftstrasse endet der Radstreifen plötzlich.

Wofür ist hier eine Radspur aufgemalt?
1. In 30er Zonen gibt es keine Radwege
2. Fahrstreifen auf der Strasse ohne Verkehrschild sind keine Pflichtradwege.

Was hier mal gut gemeint war, ist aber nicht sinnvoll. Meistens ist wenig Verkehr hier und man kann relativ sicher fahren. Schade ist eigentlich nur, dass man von Hersel aus nicht durchgängig am Rhein entlang fahren kann. Vielleicht kann man da mal was überlegen. Bereits ab dem Klärwerk müsste man den schmalen Pfad am Rhein deutlich verbreitern. Ist ja zur Zeit noch gesperrt.

/