Ampeln

Fahrradstrecke von Kessenich nach Bad Godesberg

Adresse: 
Luisenstr. 60, 53129 Kessenich Bonn

Mein Verbesserungswunsch für meinen täglichen Weg zur Arbeit:

Reuterstraße: vernünftige Trennung zwischen Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer; vernünftige Lösung für die Mülltonnen, die mitten auf dem sehr schmalen Bürgersteig stehen; deutliche Markierung des Fahrradwegs für alle Autofahrer, die dort einmünden (Tankstelle, Seitenstraßen) bzw. abbiegen.

Reuterbrücke: auf beiden Seiten ist der Fahhrad-Fußweg in einem sehr schlechten Zustand, viele Löcher, Absenkungen bzw. Hubbel.

Kanzlerplatz: die Ampelsituation ist für Fahrradfahrer eine Zumutung. Teilweise werden nur zwei Ampeln auf grün geschaltet, dann muss wieder lange auf eine Grünphase zum Überqueren aller vier Ampeln gewartet werden.

Rheinaue: es gibt keinen vernünftigen Fahrradweg um schnell von Bonn nach Bad Godesberg zu fahren. Entweder nimmt man den unteren Weg am Rheinufer, der sehr schmal ist, durch Wurzeln eine Holperstrecke ist und von Joggern/Fußgängern benutzt wird oder man benutzt den breiteren oberen Weg, da der Fahrradweg oben ebenfalls zu schmal und zu holperig ist. Eine vernünftige Beleuchtung wäre angebracht.

Fahrradweg an der Bahn entlang: durch die unverständliche Ampelschaltung (rot, wenn Schranken schließen bzw. geschlossen sind!!) ist dieser Weg nicht ohne mehrmals Halten (grüne Welle für Radfahrer?) keine Alternative.

/

Kommentare

Moderationskommentar

Lieber Gast,
ihr Beitrag enhält Vorschläge für verschiedene Orte. Um die Anregungen zielgerichtet aufnehmen zu können, wäre es sinnvoll, wenn Sie diese einzeln an den verschiedenen Stellen eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Moderation Escher

Ich empfehle die "Hariboroute" über Karl-Barth-Straße - Friesdorfer Straße. Das ist mein täglicher Weg von Godesberg nach Bonn und zurück.