Radverkehrsführung

Fahrradstraße in Poppelsdorf

Adresse: 
Clemens-August-Straße 43, 53115 Poppelsdorf Bonn

Mehrere Wechsel der Straßenseite zwischen Sternenburgstraße und Poppelsdorfer Allee;
Viele Radfahrer auch von der Uni Richtung Stadt;
Quer parkende Autos auf der Straße
Fahrradweg gemischt mit Fußgängern für BEIDE Fahrtrichtungen;
Gefährliche Straße mit wenig Platz für die vielen Radfahrer ab Höhe Karlrobert-Kreiten-Straße

-> Fahrradstraße als Gesamtkonzept

- zur Entlastung der ÖPNV

Im Bereich Poppelsdorf ist bereits Höchstgeschwindigkeit 30km/h, also kein deutliche Verkehrsverzögerung, wenn man die Behinderung durch wild parkende Autos miteinbezieht.

/

Kommentare

Jetzt bin ich irritiert: Darf man hier wirklich noch linksseitig auf dem Radweg fahren? Ich hoffe nicht.

Ich habe gerade nachgesehen: Linksseitig gibt es eine Freigabe zwischen Sebastianstraße und Kekuléstraße. Keine Benutzungspflicht, auch keine Freigabe für durchgehenden Verkehr.