Radverkehrsführung

Fahrradstraße endet an Gehweg

Adresse: 
Bendenweg 201, 53121 Dransdorf Bonn

Der vor etwa einem Jahr zur Fahrradstraße umgewidmete Bendenweg geht am östlichen Ende in den Gehweg entlang der Justus-von-Liebig-Straße über, auf dem Radfahrer nur geduldet sind. Es gibt wegen hoher Bordsteinkanten und Parkreihen in der JvL-Straße keine Möglichkeit, sicher und flüssig in den Verkehr einzufädeln, was aber notwendig ist, wenn man nicht im Schritttempo weiterfahren will (was ich als Distanzpendler von 16Km pro Richtung nicht akzeptieren kann) und wenn man nach links in die Soenneckenstraße abbiegen möchte.

/

Kommentare

Möchte man von der Justus-von-Liebig-Strasse in den Bendenweg fahren, ist dies nur mit sehr viel Schwung möglich, weil die Auffahrt sehr steil ist. Hier ist eine flachere und breitere Auffahrt notwendig.